Gibt es weite Softshell- Reithosen?

By La Jaca | Ausrüstung

Rate this post

Huhu!

Ich hoffe ihr Könnt mir helfen.

ich suche eine Winterreithose, die weit ist und eben nicht billig wattiert, sondern gut mit Fleece und Softshell isoliert.

Weil…mit engen Reithosen, gerade wenn ich nochmal Skiunterwäsche drunter an habe…komm ich nicht aufs Pferd. :red: Ich krieg die Beine nicht hoch, wenn ich da so eng eingepackt bin. Ausserdem finde ich die engen Softshellreithose auch nicht wirklich warm bei langen Winterausritten. Die wattierten auch eher mäßig.

Vielleicht habt ihr sonst noch einen guten Tipp für eine weite gut isolierte Winterreithose (für Ausritte!)

Ich habe eine Softshell-Skihose…die ist traumhaft…aber unten doch ein wenig zu lang und zu weit und sie rutscht unten hoch, weil ich keinen Steg habe. Wäre meine Alternative, aber vielleicht klappts ja noch mit einer Reithosenversion.

(21) comments

Add Your Reply
>