Softshell Jacke und statische Aufladung

By Patsch | Ausrüstung

Ich überlege ob ich mir für den Winter eine Softshell Jacke zulegen soll, habe aber das Problem, dass ich beim Putzen häufiger mit statischer Aufladung zu kämpfen habe.
Mein Kleiner hat ja einen ziemlichen Winterplüsch und wenn ich da putze, ist es als würde man eine Katze streicheln. Es funkt und knistert nur so im Fell. Findet Herr Pferd natürlich nicht so wahnsinnig spannend.

Habe nun Sorge, dass das mit einer Softshell Jacke noch schlimmer ist? Hat da jemand Erfahrung?

PS: Ich putze inzwischen ausschließlich mit einer Kardätsche aus Holz, mit Lederschlaufe und Naturborsten. Ist trotzdem ganz extrem. Bei meiner Ma ist das nicht so schlimm wenn sie mein Pferd putzt :nix: .

Wäre über Erfahrungen dankbar.

(3) comments

Add Your Reply
>