Mexikanisches Reithalfter- wie verschnallen?

By elpaso | Ausrüstung

Hallo!
Ich habe vor mir ein mexikanisches Reithalfter liegen…aber ich bekomme es irgendwie nicht richtig verschnallt. Alles, was ich bisher ausprobiert hatte, sieht irgendwie, naja, “falsch” aus. In Katalogen, im Internet gesucht…gibt es da verschiedene Varianten oder einfach nur “richtig” bzw. “falsch” verschnallt?? Mein Reithalfter hat Ringe…OT klingt ja schon fast nach Teekässelchen, verschnalle ich es hoch am Jochbein, so habe ich das Gefühl, recht viel Druck nach “unten” auf die Maulspalte bzw. das Gebiß zu bekommen…sollte der Ring überhaupt in Jochbeinnähe liegen? Konzentriere ich mich mehr auf die Kreuzhöhe oder die Ringe? Wie locker/fest muß es sitzen? Darf ja auch nicht “rutschen”. Von Festzurren soll hier eh keine Rede sein…Habt Ihr Tipps, Photos, Links?
Habe leider grad keine Batterien, um den “Zustand”…zu dokumentieren..

(3) comments

Add Your Reply
>