Welche Deckenmarke bei breiter Brust und tieferem Halsansatz?

By Saba23 | Ausrüstung

Hallo,

der nächste Winter kommt bestimmt und ich möchte Zara dann eindecken, damit sie nicht ganz so viel Fell schiebt und da sie auch bei Regen draußen steht. (Bitte keine Diskusion ob sinnvoll oder nicht! Danke!)
Nun habe ich schon diverse Decken von Pferden bei uns aus dem Stall probehalber aufgelegt. Leider sind sie alle um die Brust recht eng, bzw spätestens wenn Zara den Kopf runter nimmt (beim Grasen) schnürt es in den Hals ein. Am Besten passte eine alte Buccasdecke (neues 2007Model ging nicht mal zu!), eine Billigdecke vom Loesdau (bei der mir die Atmungsaktivität zu wenig ist) und die Waldhausen Salt Lake City (bei erhobenem Kopf ok, beim Senken leider nicht)
Interessiere mich nun für die 3 Marken von Horseware (Amigo, Rhino und Rambo) die leider keiner bei uns im Stall hat. Sind die vom Schnitt her sehr unterschiedlich? Habe hier im Forum schon gelesen das die Rambo California ganz gut passen könnte?!
Evtl kann man eine Brusterweiterung einsetzen? Gibt es ja mittlerweile zu kaufen, liegen die Decken dann besser?

Freue mich über Eure Erfahrungsberichte und Empfehlungen!

Liebe Grüße Saba

PS: Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber sie hat mir nicht so viel gebracht. (Breite Brust ja, aber tiefer Halsansatz nein)

(29) comments

Add Your Reply
>