Regenreitjacke gesucht!

By Hannes | Ausrüstung

Rate this post

Hallo zusammen,

da ich diesen Herbst die meiste Zeit ohne Halle auskommen muss, brauche ich noch eine Regenreitjacke. Meine Vorstellung ist eine längere Jacke, die ungefähr bis zu den Knien geht, einen Zweiwegereißverschluß hat, absolut wasserdicht ist und – das ist der wichtigste Aspekt – die Feuchtigkeit nach aussen abgibt. Ich komme schon mal in Schweiß beim reiten und finde es nicht so toll, wenn ich unter der Jacke naß bin. Der Wachsmantel ist mir zu warm und zu steif und ein Regenanzug zu viel Getüddel :wacko:

Welche Jacken habt ihr oder welche könnt ihr empfehlen. Hab zwar schon gegoogelt wie blöd, kann aber nicht wirklich das finden, was ich suche. Eine Winterreitjacke habe ich, aber Regenzeug brauchte ich bisher nicht wirklich. :no:

Danke! 😉

Susanne

(6) comments

Add Your Reply
>