Die Sache mit dem Sattel…

By testadmin | Ausrüstung

Hallo ihr Lieben!

Ich hab ja mein Monster, was drei ist… Ich hab daheim nen Wintec, der frisch gepolstert ist und eig nur noch kopfeisentechnisch vom Sattler angepasst werden sollte.
Meine Trainerin meinte aber, das ich mit nem Wintec nicht weit kommen werde… weiß nicht wie eure Einstellung gegenüber Wintec ist, ich war eig immer überzeugt.
Nun hat sie mir nen County vorgeschlagen, allerdings halte ich bei nem dreijährigen, der noch nicht geritten ist einen Sattel dieser Preisklasse eindeutig für verfrüht. Mich würde mal eure Meinung zu dem Thema interessieren.
Mein Problem ist, dass Schulter und Widerrist sehr dicht beieinander liegen, fast übereinander und er in dem Bereich recht schmal und zur Rippe hin dann breiter wird.

Ich danke schonmal,
Gruß Anne

(9) comments

Add Your Reply
>