Steigen : -(

By kathi87 | Archiv: Ausbildung

Hallo,
vorab ich habe eine sehr gute Reitlehrerin die alle 2 Wochen kommt, Sattel passt, Carlos wurde von einer Physiotherapeutin durchgecheckt und es war nichts großes zu finden.
Er ist seit ein paar Monaten unter dem Sattel und lernt erstmal sein Gleichgewicht zu finden und V/A zu gehen….
Jetzt mein Thema bzw Problem, seit ca 3 Wochen fängt er ständig an zu steigen (noch nicht hoch, aber es reicht), entweder wenn er nicht in die Richtung will in die ich möchte, wenn er im Gelände allein mit mir unterwegs ist und vor irgendwas Angst hat usw usw.
Bin der Meinung das es gerade so eine Trotzphase von ihm ist aber was dagegen tun???
Komischerweise wenn meine RL da ist, ist er ein Lamm und geht viell 1 mal kurz und minimal in die Höhe :fies: Meine RL meint ich sollt das mit dem rohen Ei mal versuchen, gute Idee??? Kann mir das nicht so richtig vorstellen ob das funktioniert 🙂

LG Kathi

(40) comments

Add Your Reply
>