Meine Stute bleibt beim Aufsteigen nicht stehen.

By Lixxi | Archiv: Ausbildung

HalliHallo…

Ich habe diese Nachricht schon wo anders geschrieben, also bitte nicht Wundern!
Leider habe ich noch keine SUperidee gehabt, was ich noch tun kann also hier noch mal die Nachricht…

Ich habe 2 Pferde bei mir im Ort stehen, welche ich zu jeder Zeit kostenlos reiten kann.
Die sind total süß und lieb und ich hab sie schon fürchterlich doll in mein HErz geschlossen.

Da der Besitzer keine wirkliche ZEit für die beiden hübschen hat, bin ich fast jeden Tag zu den Pferden gegangen… habe sie Longiert, gepflegt, ihren Stall gereinigt, bin mit iHnen spazieren gewesen und habe sie natürlich auch geritten.

und da geht das Problem los… REITEN…

Die alte Stute ist früher im Schulunterricht gegangen und hat einen fürchtelrich zerittenen Rücken… aber es macht ihr immer noch spaß, wenn sie schön gemütlich durch die Natur schländern darf.
Die Junge Stute ist jetzt vlt. 6 JAhre oder so. Sie hat eine super Reitausbildung genosssen und kann auch wirklich viel.

JEdoch bleibt sie in letzter Zeit nicht stehen zum Aufsteigen… also sobald ich den Steigbügel anfasse verdreht sie die augen und wird vürchterlich nervös und rennt los…

vor zwei wochen wollte ich mal wieder reiten gehen. Habe ganz viel mit ihr gearbeitet und wollt edann aufteigen, als ich oben war, rannte sie los und buckelte mich runter. dabei ist sie jedoch so erschrocken, dass sie versehentlich mir aus Knie getreten ist. nun habe ich ein Zertrümmertes Knie und werde wohl so schnell nicht mehr auf ein Pferd steigen können.

habt ihr vielleicht eine Idee warum sie nicht stehen bleibt, und vor allem , wie kann ich ihr zeigen, dass ich nichts böses will und wie kann ich sie so beruhigen, dass sie beim aufsteigen stehen bleibt?
denn solange ich das ihr nicht beigebracht habe, traue ich mich bestimmt nicht merh auf sie drauf.

bite helft mir. ;(

noch paar Zusatzinfos:

ich habe persönlich nen Tierarzt gerufen… nichts. er konnte absolut nichts feststellen.
ich habe das Pferd in den Transporter geladen und bin in eine Klinik gefahren… Röntgen und co… NICHTS

ich habe ein Gelpad unter den Sattel gelegt… keine veränderung.

ich habe unterschiedliche Sättel probiert. einen Sattler gerufen.. er hat gesagt dass der Sattel passt,,,

ich bin wirklih Ratlos. 🙁

das Einzigste was mir jetzt noch einfällt ist ohne Sattel reiten. aber da komm ich ja auch nicht hoch… sie lässt sich nirgends ran führen … da ist sie total verwirrt…

und ohne sattel ist sie auch noch nie gegangen. ich muss sagen ich habe echt angst, dass ich irgendwas versaue bei der stute…

(13) comments

Add Your Reply
>