Philippe Karl

By Boadicea | Archiv: Ausbildung

jetzt stochere ich gleich mal ins Wespennest, weil ich das ja so gerne mache.

Nach Bemühung der Suchfunktion hier fand ich einiges. Viel Kritik, aber nichts konkretes.
Zur Erklärung: bin Interessierte, keine Anhängerin, keine Gegnerin, einfach nur neugierig.
Die ganzen Andeutungen zu Karl hier bringen mich nicht wirklich weiter. Auch seine HP bringt mich nicht weiter.

Was er tut, warum er es tut und was dabei herauskommt. Nicht einmal youtube spukt Videos aus (zumindest habe ich keine gefunden), die ihn auf einem von ihm ausgebildeten PFerd zeigen.

Ich habe nur eine Bekannte, die voller Begeisterung eine Schülerin seiner Schülerin ist und binnen weniger Wochen vollbringt, was jahrelang nicht klappte. Meine Neugier ist geweckt.

Wer also ist Karl, was tut er, warum tut er es, was kommt dabei heraus? Nur “die hohe Hand” kann es wohl kaum sein – die habe ich im Westernreiten auch. Was also treibt er? Was unterscheidet ihn? Wie geht er an die Ausbildung eines Pferdes heran?
Und ich will mir sicher kein Buch von ihm kaufen.
Vielleicht gelingt es jemandem, meine Neugier zu stillen.

(294) comments

Add Your Reply
>