Kulturschock nach der Aufzuchtsweide?

By Frau Olsen | Archiv: Ausbildung

Hallöle,

wie sind Eure Erfahrungen mit frisch von der Aufzucht nach Hause geholten Jungpferden?
Ich denke immer wieder drüber nach wie (m)ein Pferd möglichst unbeschadet den Wechsel von der Weide nach Hause verkraftet..?
Grade noch auf der paradiesischen Aufzuchtsweide in einer tollen altersgemischten Herde, mit einigen gleichaltrigen Kumpels zum Spielen, Kräftemessen und Chillen, einigen älteren Rentnern für gelegentliche Erziehungsmaßnahmen und dann plötzlich alles ganz anders.
Ich strebe zwar einen Offenstall an und wenn das nicht geht zumindest einen mit ganztägigem Weidegang, aber ich ha keine Vorstellung davon wie problemlos oder auch nicht die Pferde sich mit der Vertreibung aus dem Paradies abfinden.
Wie haben Eure Pferde den Wechsel weggesteckt?

Freu mich auf Erfahrungen,
LG Jule

(11) comments

Add Your Reply
>