3 Jährigen Ponywallach selber Ausbilden?

By testadmin | Archiv: Ausbildung

Hallo liebe Foris

Uns wurde ein 3 Jähriger Ponywallach Welsh Mix angeboten er hat Stock 134cm
Ich würde es mir zu trauen den selber fertig zumachen natürlich immer mit einem Erfahrenen Ausbilder an der Hand. Aber den größten Teil würde ich selbst machen.

Er ist schon gewohnt am Halfter longiert zu werden. Hufe geben und Schmied sowie TA ist kein Problem. Kennt Trecker, große Landmaschienen und Kinder. Von kleinen Kindern lässt er sich Problemlos putzen und Hufe auskratzen

Wenn es dann ans reiten geht habe ich an meine Schwester oder eine Freundin meiner Schwester gedacht.
Beide reiten so wie ich schon ewig bald 18 Jahre. Sind es auch gewohnt junge Pferde zu reiten und sitzen sehr sicher und ruhig im Sattel und haben eine ruhig Hand

Beide sind 1,65 bzw 1,70 groß aber nur 65-70kg schwer.

Meint ihr der kleine Mann würde das beim Einreiten tragen können.

Erstmal würde ich vorwiegend über Longen und Bodenarbeit Muskelnaufbauen. Und dann langsam aber sicher an Trense und Sattel gewöhnen

Würdet ihr sagen das kann funktionieren :ja: oder lieber Fingerweg :panik1: und alles dem Profi überlassen

(31) comments

Add Your Reply
>