Fallkurs / Sturztrainig

By Zwockel | Archiv: Ausbildung

Nachdem die Suchfunktion leider nicht viel hergibt, habe ich jetzt mal eine Frage:

Gibt es hier jemanden, der schon einmal einen Fallkurs oder ein Sturztraining absolviert hat?

Nach einem Reitunfall mit längerer Zwangspause durch einen sehr unkoordinierten Abflug ( das Maria-Hilf-Riemchen hat leider gnadenlos versagt), stehe ich mir momemtan bei der Reiterei oft selbst im Weg.

Habe auf meiner Suche nach passenden Beiträgen entdeckt, dass es vielen nach einem deftigen Sturz nicht anders geht und man das Kopfgespenst sehr wohl besiegen kann. Wir arbeiten daran.

Um aber überhaupt mal bei so einem Abgang die Orientierung über seinen Körper nicht ganz zu verlieren ( ich kam mir vor wie ein Pfannkuchen), würde mich interessieren, ob sich diese wirklich gut bei solch einem Trainig lernen lässt.

Hoffentlich kann hier jemand berichten.

lg zwockel

(14) comments

Add Your Reply
>