Pferd Reifen ziehen lassen zum Muskelaufbau?!

By Lilly27 | Archiv: Ausbildung

Hallo Ihr Lieben,
habe in den letzten Wochen, wie wohl so einige Pferdebesitzer, mein Pferd vor den Schlitten gespannt.Bevor hier Panik ausbricht:
Natürlich nach langsamer Gewöhnung, außerdem weiß ich daß er beim Vor-Vorbesitzer nur vor der Kutsche ging und ich hab ihn schon einige male gut an der Doppellonge geabeitet…
Es hat auf jedenfall super geklappt, habe ihm quasi angesehen daß er Spaß an der Sache hatte und er ist sowieso einer, der sich gerne auspowert…
Spiele jetzt mit dem Gedanken ihn auch ohne Schnee mal einen Reifen ziehen zu lassen, und habe ihm Netz ein Video gefunden von einem Dressurausbilder, der das wohl regelmäßig zum Muskelaufbau betreibt…
Wüßte gerne ob das noch Jemand macht, ob es wirklich sinnvoll ist und welche Ausrüstung dafür taugt…
Habe mir zum Schlitten ziehen nur was aus Sattelgurt und Longe bebastelt, was auf Dauer aber nicht so gut ist…
Welche Muskeln werden dabei genau gestäkt, bzw sind diese Muskeln für ein Dressurpferd überhaupt erwünscht??
So zur Abwechslung ist es ja sicher mal nett, oder?
Gibt bei K…. so ein Skijöring Set, ob das erstmal ausreicht oder muß ich mir gleich ein Brustblattgeschirr zulegen?
Hoffe dasThema ist auch für andere interessant und mir kann jemand was dazu sagen…
Liebe Grüße

(100) comments

Add Your Reply
>