Wie bring ich meinem Pferd das Longieren bei?

By evol | Archiv: Ausbildung

Hi Leute

mein Pflegepferd hat verspannungen im Rücken, deswegen soll er vorübergehend aus dem Schulbetrieb genommen werden.
Um ihn trotzdem zu bewegen geh ich lange strecken mit ihm spatzieren ( im gelände ) und würde ihn jetzt noch gerne zusätzlich longieren.
Problem: er läuft jedesmal nach innen ( zu mir ) und bleibt nicht im Kreis!
Ich habe ihn erst mal geführt und wollte mich dann stück für stück nach innen ( von ihm weg ) entfernen. ABER jedesmal läuft er mir treu doof hinterher ..und weiss nicht was ich von ihm will.
Longiertraining hatte ich noch nie. Ebenso mein pflegepferdchen kennt das nicht.
Was für tipps könnt ihr mir geben? bin am verzweifeln 🙁

p.s longierr versuche – waren jedesmal mit einem einfachen halfter und eben die longe drangeschnallt.

(15) comments

Add Your Reply
>