Pferd lässt Zunge raushängen

By Klakli | Archiv: Ausbildung

Hallo,

Meine RB lässt beim reiten immer die Zunge raushängen. Allerdings nur im trab und Galopp. Er hat ein kombiniertes Reithalfer mit Sperrriemen und eine doppelt gebrochene Wassertrense.Er wurde sein ganzes Leben nur von Anfängern geritten und wird dies heute mehr oder weniger immernoch. Meine RL sagt,dass es nur seine Macke und Angewohnheit ist,aber ich weiß nicht ob das stimmt. Er macht das bei allen kindern,egal wer ihn reitet. Vielleicht hab ich eine etwas zu harte Hand,aber der ist einfach ziemlich schwer zu reiten,weil er halt Stellung und sowas überhaupt nicht kennt. Er kann nicht mal Rückwärtsrichten! Ich bin halt grad dabei ihm die Stellung beizubringen. Aber die Zunge rein? Nur beim Schritt. ich will halt nur herausfinden warum er das tut! Vielen Dank im Voraus.
Lg klakli

(27) comments

Add Your Reply
>