Schwierigkeiten beim Longieren und Reiten, Pferd bleibt stehen.

By RügenPony92 | Archiv: Ausbildung

Hallo ihr Pferdefreunde,

meine 5 jährige Stute stellt sich beim Longieren frontal zu mir und und bleibt sehen. Beim Reiten ist es ebenso, dass sie oft einfach stehen bleibt und wenig auf Hilfen reagiert. Beim Longieren ist mir aufgefallen, dass sie Angst vor der Peitsche hat, da sie dann immer gestiegen ist. Wir haben sie erst mit ca. 3 Jahren gekauft und ich bin mir sicher, dass die Angst vor der Peitsche nicht irgendwo her kommt.. Aus diesem Grund bin ich mit Einsatz und Peitsche sehr vorsichtig, da ich ihr vertrauen nicht verlieren möchte.
Was kann ich gegen das Stehenbleiben während dem Reiten machen? Wo können mögliche Ursachen liegen?
Danke im Voraus. ?(

(28) comments

Add Your Reply
>