Probleme mit Sitz

By Checky | Archiv: Ausbildung

Hallo!

Bis jetzt war ich immer stiller Mitleser, nun habe ich aber ein Problem und vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Kurz zu mir: Ich bin Student, wohne in Wien und reite seit ich 8 bin, aber habe jetzt ca. 2 Jahre Reitpause eingelegt, da ich neurologische Probleme habe.
Nun habe ich aber beschlossen, wieder mit dem Reiten anzufangen und habe eine Reitbeteiligung gefunden.
Mein Problem: Durch meine nuerologischen Probleme belaste ich meine beiden Beine sehr ungleich, weshalb ich nicht im Gleichgewicht im Sattel sitze. Deswegen “eiert” das Pferd natürlich umher und gerade reiten ist fast nicht möglich.
Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich das verbessern könnte. Kennt ihr irgendwelche Übungen?

Danke im Vorraus!

(13) comments

Add Your Reply
>