Vom Halten in den Trab

By Miraletta | Archiv: Ausbildung

Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal ein bischen Hilfe von Euch.

Wir üben gerade Antraben aus dem Halten. Leider habe ich das lange vernachlässigt 🙁
Sie steht gut und fast immer geschlosse, bleibt schön in der Anlehnung und ich habe das Gefühl
sie wartet schon auf meine nächste Hilfe.
Wenn ich dann antrabe läuft sie auch promt los, und ist sofort im Trab, aber…
sie hebt sich für einen kurzen Moment nach oben raus.

Ich habe schon versucht im antraben kurze am inneren Zügel zu “spielen” aber ich glaube
ihr ist das zu viel Bein. Wenn ich allerdings noch weniger Hilfen zum antraben gebe mache ich nichts mehr außer die Hüfte bewegen und dann ist es ihr nicht klar ob ich Schritt oder Trab will.

Kann mir bitte noch mal jemand genau erklären wie und auf was ich alles achten soll beim Antraben aus dem Halten.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, das ist ganz sicher nicht meine Stärke :daumen:

(5) comments

Add Your Reply
>