Springsitz: Wegfliegende Beine

By Sunny | Archiv: Ausbildung

Hallo 😉
sind hier auch ein paar Springreiter vertreten?
Ich glaube ich habe ein Problem mit meinem Springsitz. Meine Beine fliegen über den Sprüngen weg :(. Je größer das Pferd oder der Sprung, desto mehr flieg :tuete: .
Wie kann ich das stabilisieren? Klar, der Absatz.. aber gibt es praktische Tipps dafür? Wie man an alles gleichzeitig denkt, anreiten, Absprung, und dann auch noch an den Sitz? Denn irgendwie funktioniert das ja automatisch ?( . Und ich frage mich, wenn man sich mit dem Oberkörper weiter vor lehnt, wie verändert das die Beine?

(Ich bin schlecht im Höhe schätzen, aber im Moment ist es eher nicht so hoch, also nicht mehr als E, wenn überhaupt. )
Hier mal zwei Fotos zum Vergleich:

.
Freue mich über Tipps :).

(112) comments

Add Your Reply
>