Das Problem mit dem Galopp…

By testadmin | Ausbildung

Hallo Zusammen

Also Stuti macht mir Sorgen beim angoloppieren. Sie wird diesen Monat 6 Jahre und ich weiß, dass die meisten Friesen Probleme haben im Galopp.Sie kann traben wie ein junger Gott 😀 aber ich hab das Gefühl, dasss ich beim angaloppieren einfach nicht genug Kraft in den Beinen hab um sie in den Galopp zu schieben. Ich weiß nicht wie ich ihr die Gallopphilfe noch eindeutiger zu verstehen geben kann. Wir haben es auch schon mit einer Stange probiert, da sie ja in dem Moment einen größeren Schritt machen muss, aber das hat auch nicht zum gewünschten Effekt geführt. Zur Zeit üben wir es, indem ich mich an der Longe draufsetzte und wenn von “unten” die Anweißung “Gaaalopp” kommt, gleichzeitig die Galopphilfe von mir kommt.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, die mir weiterhelfen können?

LG Kristin

(129) comments

Add Your Reply
>