Wie kann ich treten beim reiten etc.aberziehen?

By testadmin | Ausbildung

Hallo,
das Thema hört sich vieleicht im ersten Moment etwas doof an, aber ich bin in einer echt verzweifelten Situation, hab vorallem auch sonst dazu nichts gefunden, deshalb der Thread.
Mein 10 Jahre alter Wallach und ich haben zum neuen Jahr den Stall gewechselt
und seit dem ist er wie ausgetauscht,
er tritt am Putzplatz und unterm Sattel nach anderen Pferden,
aber nur dort, auf der Wiese verstehen sich alle sehr gut, er ordnet sich meist unter und betreibt sogar Fellpflege mit Pferden die er dann in den Reitstunden vermöbeln will.
Es bringt bei ihm überhaupt nichts solches Verhalten in so einem Moment mit einem Schlag auf die Brust oder einem Klatscher mit der Gerte ( beim Reiten) zu bestrafen, ich glaube dafür hat er einfach ein zu dickes Fell ( im Sinne von zu Robust- nicht zu viele Haare 😉 ).
Sicher ist das ganze eine Frage der Erziehung, nur dadaurch, dass sämtliche Probleme zwischen den Pferden sich sonst auf das laufen in der Herde beschränkt haben und er aber jetzt plötzlich anfägt dass beim reiten/putzen auszudiskutieren, hab ich keine Ahnung wie ich sein Unerwünschtes verhalten in diesem Moment tadeln soll?

Ich hoffe auf eure Hilfe

Lg Mep

(14) comments

Add Your Reply
>