Was habt ihr für einen Sattel für Friesen?

By Foppe | Ausbildung

Hallo Zusammen,

was habt ihr für Sättel auf euren Friesen?
Hat jemand Erfahrungen mit dem ” Vaquero Breitschaft – Premium Line ” von Ibero? Oder dem Wanderreitsattel Spirit / Spirit DS von Sommer ?
Ich habe zur Zeit einen Dressursattel von County/Sattlerei Hackenbroch.
Morgen kommt mein Sattler. Im Gepäck die oben genannten Sättel und noch ein paar andere.
Mir gefallen die genannten Sättel sehr gut und ich wollte mal fragen, ob sie hier ein Friesenbesitzer selbst hat, oder jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

Mein Sattler meinte das der Evolution von Sommer ungeeignet für Friesen wäre, da diese stark rutschen. Er meinte da würde dann eher der Spirit besser geeignet sein.

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße

(26) comments

Add Your Reply
>