vorwärts/abwärts

By bonaparte | Ausbildung

ein kleines friesentypisches problem…..wie habt ihr euch geholfen?

seit ca 2 monaten ist mein friesie in ausbildung.erst longe,dann doppellonge und handarbeit und langzügel.
alles klappt ganz wunderbar nur eben kein “abwärts”.vorwärtstreiben lässt er sich wunderbar,da wir verschiedene tempi üben,vor allen dingen im schritt und trab.galopparbeit tut er eher weniger.manche tage lege ich aber auch den schwerpunkt auf den galopp.da geht er dann nur an einfacher longe,ansonsten nur an der doppellonge.

für konstruktive tips wär ich dankbar.

Übrigens hat er einen unterhals,was das ganze natürlich erschwert.er lässt sich nicht ausbinden,weder mit halsverlängerern,noch mit den dreieckszügeln.egal wie.er zieht nur dagegen und rennt wie ein elch durch die gegend…..

(76) comments

Add Your Reply
>