Angefangen bei 0

By Don Delano | Ausbildung

Hallo ihr lieben,

ich habe mir gedacht das ich eine art Tagebuch schreibe über Donny's Ausbildung zum Reitpferd.
Noch mal kurz neben bei: Donny ist am 30.3.2013 geboren und noch Hengst.
Donny kam am 29.3.2014 zu mir und kannte das Aufhalftern und laut vorbesitzerin auch das Führen, was sich aber bei uns anders rausstellte.
Er wollte am Strick nicht mitlaufen, war nur am rum Tanzen und wollte nur nach vorne rennen.

In der ersten Woche habe ich mit in das Führen bei uns auf dem Paddock geübt. Nach ca 3 Tagen klappte es dann auf den Paddock super gut.
Nur das Führen wieder zurück in die Stallgasse. Das war eine Katastrophe.
Also habe ich gestern intensiev geübt von der Box raus zu führen, durch die stall gasse, auf dem Hof und wieder zurück.
Gestern beim ersten mal fing er an zu Steigen und hat viel randale gemacht.
nach ein paar wiederholungen klappte es dann aber doch sehr gut und Folgte mir ohne irgendwelchen aufstand. :hurra:

Gleich fahr ich wieder zum Stall und wiederhole es noch mal.

Auf uns kommt noch ein laaaaanger weg zu.
Aber ich freue mich so sehr auf unsere gemeinsame Zeit.

Hier anbei noch ein paar Fotos von Donny.

(9) comments

Add Your Reply
>