Ärger mit Pferdekumpel /Einsteller

By July-Plankton | Archiv: Allgemeine (Pferde)Themen

Ich wußte nicht wie ich den Titel besser benennen sollte.

Folgendes Problem:
Mein Pferd hat sich ausgerechnet das schlimmste Pferd im Stall als besten Kumpel auserkoren. Einen Haflinger namens Romeo.
Romeo ist jetzt 5 Jahre alt.
Das war bisher kein Problem, weil die beiden so herrlich raufen können.

Aber neuerdings passiert es fast jedes Mal, dass wenn ich mein eigenes Pferd von der Weide hole, Romeo in vollem Jagdgalopp angeprescht kommt, weil er Diego nicht alleine gehen lassen möchte.
An der Weidepforte kommt es dann zum Eklat.
Springe ich nicht rechtzeitig zur Seite, rennt Romeo mich ohne Rücksicht und ohne zu Bremsen im Galopp über den Haufen.

Und am Mittwoch ist mir mein Pferd dann mit durchgegangen, als Romeo mal wieder durch die geöffnete Pforte geprescht ist.

Romeo ist stur, absolut respektlos und 0,0 erzogen. Er geht durch Zäune, rennt mit voller Wucht Stalltüren und Weide-Pforten ein, rennt Menschen um… alles in allem ein absolutes Katastrophenpferd! :thumbdown:
Und es kümmert sich auch niemand darum.
Die Stallbesitzerin ist auch schon echt genervt und ich auch langsam.
Die Stallbesitzerin hatte sich sogar schon um eine Reitbeteiligung gekümmert.
Wenn die denn mal kommen würde. :rolleyes: Das muss nun schon einige Wochen her sein….
Romeos Besitzerin habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen.

Morgen ist bei uns im Stall Stallversammlung.
Und da würde ich gerne dieses Problem zur Sprache bringen.

Es kann einfach nicht sein, dass ich jedes Mal Theater auf der Weide habe, und damit mich und mein Pferd in Gefahr bringe.
Und wenn ich ehrlich bin, habe ich überhaupt keine Lust mich von einem fetten frechen Haflinger über den Haufen rennen zu lassen. :cursing:
Als nächste Amtshandlung werde ich eine Gerte mitnehmen und im Zweifelsfalle auch nicht zimperlich einsetzen.
Aber eigentlich kann es nicht angehen, dass ich jetzt fremde Pferde verdreschen muss, um mein eigenes heil von der Weide zu bekommen!

Was würdet ihr machen? Und was würdet ihr Morgen bei der Stallversammlung fordern oder vorschlagen? ?(

(91) comments

Add Your Reply
>