Heunetze – Gibt es da einen Trick??

By Fjordi | Archiv: Allgemeine (Pferde)Themen

Guten Abend 🙂

Also wie man ja schon in der Überschrift gesehen hat, ich habe ein Problem mit Heunetzen. Die Besi meiner RB hat jetzt 3 Stück bei uns im Offenstall hingehängt, eins für jedes Pony. Der Grund: Da die Ponys ihre Portion Heu momentan sehr schnell fressen und dann eben z.B. Zaunpfäle o.ä. zum Zeit vertreiben hinhalten müssen. DEswegen jetzt Heunetze, dann fressen die ja länger, soweit so gut…

Diese Dinger hingen da jetzt also, und ich hab ewig lange gebraucht um das Heu darein zu bekommen also jetzt meine Frage:

Dauert das generell lange und ist mühsam oder gibt es einen ganz einfachen Trick den ich nicht kenne oder bin ich einfach zu doof/ungeschickt wie auch immer…?

Ich hatte nämlich den Eindruck das die Portion Heu absolut nicht in diese drei Heunetze wollte, dementsprechend lange hats gedauert udn nacher hing mir das Heu überall rum.

Freu mich auf Antworten

LG

(33) comments

Add Your Reply
>