therapeutisches reiten?

By dina91 | Archiv: Allgemeine (Pferde)Themen

Hallo,

Also, es geht um meinen kleinen Bruder. er war schon immer zu klein für sein Alter und war auch in der Entwicklung immer etwas langsamer. Er besucht jetzt einen speziellen Kindergarten, in dem man ihn etwas “hochziehen” möchte. Tatsächlich macht er nun Fortschritte und wir hoffen, dass er bis zu seinem 7. Lebensjahr soweit ist, zur Schule zu gehen. Allerdings hat er immer noch Probleme mit der Feinmotorik. Letzte Woche besuchte uns eine alte Bekannte, die selbst Reittherapeutin ist. sie sagte uns, dass ihm therapeutisches Reiten helfen könnte.

Ich selbst habe in diesem Gebiet überhaupt gar keine Ahnung. Deshalb würde mich Interessieren, ob jemand von euch schon mal Erfahrungen mit therapeutischem Reiten sammeln konnte und wie so eine Therapie denn überhaupt aussieht bzw was dabei gemacht wird.

glg
nadine

(14) comments

Add Your Reply
>