Mietminderung bei längerer Nichtanwesenheit?

By DonNico | Archiv: Allgemeine (Pferde)Themen

Hallo,

wie wird das eigentlich gehandhabt wenn man mehrere Wochen oder Monate mit Pferd den angemieteten Stallplatz aus Weiterbildungsgründen, Urlaub, etc. verläßt? Errechnet man Pensionspreis durch 30 mal der Tage, die ihr im Monat noch dort verbringt oder zahlt man der regulären Mietpreis genauso wie bei einer Mietwohnung auch wenn man sonstige Dienstleistungen wie misten, füttern usw. völlig weg fallen?
Wenn ich für 10 Tage mit Pferd in Urlaub fahre ist das für mich kein Thema aber ich mach mir Gedanken bei 8-wöchiger Fahrausbildung denn ich will ja nicht, daß meine Box an jemand anderen geht während wir weg sind. :daumen:
In meinem Fall existiert kein Pensionsvertrag, ich werde das also vorab mal bereden müssen aber hätte gern vorab irgend einen Anhaltspunkt.

(31) comments

Add Your Reply
>