Ponys bewegen im Winter/Eisen oder keine?

By testadmin | Archiv: Allgemeine (Pferde)Themen

Hallo ihr Lieben,

da wir uns überlegt haben vielleicht nächstes Jahr ein Pony zu kaufen, damit der Max nicht mehr so allein in dem Stall und auf der Weide sein muss. Max gehört hauptsächlich unserm Nachbar. Das Pony des Nachbars ist schon alt, wird nicht mehr geritten oder so.. Habe auch schon seit 4 Jahren nebenbei ein Pflegepferd.. Also Erfahrung & so genug..

Jetzt wollte ich mal fragen, wenn man z.B. ein Pony hat was eher nicht so robust ist, friert es wenn man

in der Kälte ausreitet & wenn dann Schnee liegt? Mein Pflegepony und der Max sind Isländer & Norweger,

die sind ziemlich robust.. deswegen habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht.

Könnt ihr mir da helfen? Wäre es besser Eisen unter die Hufen zu machen oder es ohne zu lassen?

Ich meine wegen im Schnee reiten, ansonsten würden wir über Wiesen, Waldboden & Asphalt reiten.

(7) comments

Add Your Reply
>