Verspanntes Pferd – was tun?

By testadmin | Archiv: Allgemeine (Pferde)Themen

Ich reite seit drei JAhren meine RB. Er ist ein Schulpferd und 15. Ich hab es inzwischen schon geschaft, das er schön untertritt und vorwerts geht, aber vorallem in letzter Zeit isz er im Rücken sehr verspannt und arbeitet gegen den Zügel. Ich hab Sattel und Tränse schon mehrmal gründlich geputzt und untersucht. Er hat inzwischen auch schon mal einen anderen Stattel zur Probe gehabt, aber da war es noch schlimmer. Eine dickere Satteldecke hat auch nichts genützt. Woren könnte es noch liegen, das er so versannt ist und was könnte ich dagegen tun? Könnte es daren liegen, dass ich sein c.a. einem Jahr mir meiner Freundin, die eine Stute reitet, liegen? Das er sich mit ihr nicht versteht? ICh freu mich schon auf eure Tipps.

Überschrift korrigiert – Diana

(32) comments

Add Your Reply
>