Passende Kleidung beim Reiten

By Diana | Archiv: Allgemeine (Pferde)Themen

Es wird ja immer sehr darauf geachtet, dass das Pferd vor, während und nach der Arbeit passend “gekleidet” ist.
Sprich – es trägt die passende Decke, damit es nicht friert, schwitzt, nassregnet, vom Wind ausgekühlt wird, Zug bekommt, abschwitzt, ect.

Wie ist es denn mit dem Reiter?
Was tragt Ihr, damit Euer Rücken einsatzfähig bleibt?
Gestern bin ich in der benachbarten Reithalle geritten – es war relativ kühl, aber zum Reiten habe ich meine Jacke ausgezogen und bin in Pulli mit T-Shirt drunter geritten.
Pferd und ich haben ordentlich gearbeitet und geschwitzt.
Zum Trockenreiten habe ich meine Reitjacke drüber gezogen und bin durchs Feld nach Hause geritten.
Dann Pferd abgepflegt, in den Stall gestellt und selbst ins Haus gegangen.
Meine Klamotten waren komplett feucht und mir war kalt auf dem Rücken.
Hatte ich die verkehrte Jacke an?

Welche Klamotten habt Ihr an, was könnt Ihr empfehlen?

(82) comments

Add Your Reply
>