FN geprüfte Pferdehaltung – Mehr Schein als Sein

By GidranX | Archiv: Allgemeine (Pferde)Themen

Prüfungsprotokoll

Ich kenne allein 3 Ställe aus eigener Erfahrung, die sich dieses “Qualtitäts-Siegel” zwar auf den Eingang pappen – aber in Hinblick auf das Prüfungsprotokoll ganz sicher nicht verdienen. 3x Füttern bei Einzelboxenhaltung? Fehlanzeige. Von der Qualität des Futters, die unterirdisch ist – und zwar dauerhaft! mal abgesehen. Weidefläche und Zustand nach Vorgabe? Lachhaft. Ich bin ganz erstaunt, WAS in diesem Protokoll alles angeblich geprüft wird..Da wird sich wohl nur auf das Wort des SB verlassen? Und nachkontrolliert wird das wohl auch nicht mehr.

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus ist leider dieses Siegel in keinster Weise hilfreich oder irgendwie verpflichtend. :nix:
Wie sind Eure Erfahrungen?

(45) comments

Add Your Reply
>