Sturz mit Pferd; wem ists auch schon passiert ?

By Hardy | Archiv: Allgemeine (Pferde)Themen

Langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen :flucht: Ich besitze mein jetziges Pferd seit 7 Jahren und schon 4 Mal ist er mit Reiter gestürzt. Immer geschieht es äusserst unglücklich (ja ich weiss, es gibt keine schauen Unfälle aber trotzdem :wacko: ) Mal rutscht er auf Eis aus, stolpert mega blöd wegen Unebenheiten auf Asphalt, fliegt über eine Gehsteigkante. Und vor 2 Wochen wieder; es windet, eine Plastiktüte fliegt direkt auf uns zu, er macht eigentlich nur einen Schritt zur Seite…blöderweise ist Tauwetter und der Boden ist unten gefroren oben schmierig, logischerweise auch noch ein leichter Seitenhang – und *SCHWUPPS* wir liegen am Boden 🙁

Ausser Schürfwunden des Pferdes und eines verstauchten Knöchels meinerseits ist gottseidank noch nichts ernstes passiert. Aber ich mache mir Gedanken das es wieder passiert. Ich bin sonst keine ängstliche Person, und ein Risiko ist immer und überall da, aber langsam aber sicher komme ich schon ins grübeln… Zumal ich niemanden kenne dem das auch schon öfters passiert ist ;(

Zu sagen ist vielleicht noch dass mein Wallach sonst äussert trittsicher ist und mit Reiten nicht stolpert oder ähnliches. Die Stürze sind immer nur im Schritt passiert. Kennt irgendjemand diese Situation ?

(37) comments

Add Your Reply
>