Pferd beißt ins Halfter

By Bärle | Archiv: Allgemeine (Pferde)Themen

Rate this post

Hallo 🙂

Ich habe seit einiger Zeit eine Reitbeteiligung. Bislang konnte ich es leider nicht Probereiten weil der Reitplatz zu gefroren ist, deswegen kann ich es bislang nur putzen und Stall misten etc… .

Das Pferd ist an sich wirklich super lieb hat nur die eigenheit das es ins Halfter beißt wenn ichs im anlegen will .
Es beißt auch nicht nur kurz rein sondern kaut dann auf dem Halfter rum. Ich muss jedes mal bestimmt vier Anläufe nehmen bis ichs ihm richtig auflegen kann .

Die Besitzerin hat mal gemeint gehabt das er eine ganz fiese zahnentzündung hatte und sie denkt das es daran liegen könnte.

Mir kommt das Halfter etwas klein vor (hab allerdings keinen Vergleich) und überleg mir ob es vllt daran liegen könnte.

Kennt vielleicht Jemand das Verhalten!?
Kann man sowas irgendwie einem Pferd abgewöhnen?

Liebe grüße
Bärle 😉

(153) comments

Add Your Reply
>