Spazieren im Schnee

By evol | Archiv: Allgemeine (Pferde)Themen

Der Winter steht fast vor der Tür und ich gehe auch mit meinem Pferd spazieren, selbst wenn schnee liegt oder fällt.
Ihm macht der Schnee gar nix aus und bleibt auch entspannt wenn er mal bissi rutscht.
Allerdings kommt es sehr oft vor das sich unter seinen Hufen total viel schnee sammelt was dann durch das auftreten noch fester zusammen gedrückt wird.
Dann isser ein paar cm größer und schaut immer verwirrend unter sich und findet das gar net toll, vorallem hat er dann auch net mehr den halt den er vorher hatte.
Ich such dann imer nen stock, um das zu entfernen oder nach ein paar schritten auf asphalt löst es sich von alleine. aber die situation ist mir ziemlich heikel, dass er sich dann doch mal richtig erschreckt und was passiert.

was habt ihr bisher für erfahrungen gemacht wenn der schnee unter den hufen von eurem pferd, sich festsetzte ???

(13) comments

Add Your Reply
>