leute die immer was zu meckern haben

By Harmona | Archiv: Allgemeine (Pferde)Themen

Sagt mal, kennt ihr das auch?
Sobald ihr irgendetwas neues für eure Pferdchen kauft, den Schmied da hattet oder *mal wieder* den Tierarzt, dass es da Leutchen gibt die so Sätze ablassen wie : sag mal, was gibts du denn für unmengen geld für dein pferd aus!

ich hatte heut wieder so eine Situation und es hat mich tierisch geärgert.
Eine bekannte von mir (sollte/wollte) auf meiner Stute Reitbeteiligung machen, da sie aber damals keine richtige Muskulatur und ich noch keinen Sattel hatte, der gepasst hat, hat sie es dann gelassen. Ging ihr wohl nicht schnell genug, hat das Pferd 2 mal gesehn (und das steht jetzt 100 meter über ihrer Wohnung).
Diese Person fragt mich immer wenn wir uns sehen, wie es meinem Pferd geht.
Heute hab ich ihr dann gesagt, dass ich wegen Schulterproblemen die Woche nichts mit ihr gemacht habe. Irgendwie hat sie da überhört, das es sich um meine Schulter handelt und ich zum Arzt will.
Und da kams schon wieder : das Pferd frisst ja dein Geld, warum verkaufst du es nicht.
(Meine Chefin war mit im Raum, sie sah meinen Blick und verkniff sich das Lachen, denn sie gehört zu der Sorte Menschen, die ihre Tierchen nach Strich und Faden verwöhnen und eher einmal zuviel zum Tierarzt fahren.)
Und natürlich ist meine RL VIIIEL zu teuer, denn sie bezahlt 10 euro weniger (meien RL kommt zu mir, sie reitet in einem Reitstall, jetzt da wo meine Pferd ja soooooo krank ist)

(23) comments

Add Your Reply
>