Welsh Ponys und Cobs

By Wattreiter | Archiv: Allgemeine (Pferde)Themen

Ich habe leider keinen Thread über Welsh Ponys und Cobs gefunden, also eröffne ich diesen hier neu.
Falls die Rubrik nicht stimmt, bitte verschieben!

Da wir offensichtlich ein paar Welsh-Besitzer und sicher auch Freunde dieser Rasse im Forum haben, können wir uns hier austauschen und Bilder zeigen.
Leider bin ich zur Zeit auf der Arbeit und kann keine Fotos anhängen.
Die kommen aber bestimmt!!!

@Antigone
Du hattest darüber berichtet, daß dein Welsh gerade als Reitpferd umtrainiert wird.
Das ist mir erspart geblieben, mein Wallach ist gar nicht eingefahren 😉 .
Er ist dreijährig aus England importiert worden, hier angeritten worden, mit 4 gelegt und mit 5 von mir gekauft worden.
Er ist mein erstes Pferd gewesen und ich mußte noch viel lernen.

Mit Mauke habe ich wenig zu tun, höchstens kleine Stellen hin und wieder, die ich eher auf Grasmilben zurückführe.
Die behandle ich mit einer Maukesalbe (Zink mit irgendetwas anderem).
Die Stellen sitzen immer sehr tief, am Ballen und z.T. in der Fesselbeuge, wo die Haare kurz sind.

(136) comments

Add Your Reply
>