wenn Ohren berühren zum Problem wird…

By testadmin | Archiv: Allgemeine (Pferde)Themen

Einen schönen Guten Morgen an alle hier!! 😉

Seit ein paar Tagen haben wir nun folgendes Problem: Nikita hasst es sich an den Ohren anfassen zu lassen. Das stellten wir zwar schon von Anfang an fest, aber aufgrund der bei uns jetzt schon beginnenden Fliegenplage müssen wir nun eben jeden Tag die Ohren reinigen. :wacko: Nikita würde uns am liebsten dafür steinigen glaub ich :daumen: Aber sie probiert wirklich alles: von Kopf-wegnehemen bis zu Steigeversuchen (die schon im Ansatz underdrückt werden :maul: )… Zum Glück können wir sie noch einigermaßen bändigen, da sie ja etwas kleiner ist 😉 , aber auf die Dauer würde ich das gerne ändern :ja:
Nur wie? Sobald ich meine Hand Richtung Ohr bewege riecht sie den Braten schon und meckert…
Bei Vordis war das eif noch nie ein Problem, aber seit wir damit begonne haben eben die Ohren mit Feuttüchern (von der TÄ empfolen) auszuwischen sträubt selbst sie sich langsam über das Berühren oder gar hineinfasse ihrer Ohren.. :panik1: Aber warum das plötzlich? :nix:
Über Hilfe und Tipps wär ich sehr dankbar! :friend:

lg Kathi 😉

(15) comments

Add Your Reply
>