Reiten auch bei starkem Regen?!

By Isalu | Archiv: Allgemeine (Pferde)Themen

Guten Morgen,

Heute scheint zum Glück ja wieder die Sonne, gleich heut morgen ausgenutzt und ausgeritten.

Gestern jedoch war auch ein Ausritt, bei grauem Himmel sind wir losgeritten, 50m entfernt fängt es richtig anzuregnen… wir habe nuns dann auch gefragt einfach wieder umdrehen? Ist ja nicht weit? Oder Zähne zusammenbeißen weiterreiten, Jacken sind ja regensicher?! Letzendlich sind wir noch weiter geritten, im Wald geht es ja immer einigermaßen auch bei Regen, wenn man einen dichten Kiefernwald hat, der alles abfängt… Aber was sagt ihr dazu, Risiken und Nebenwirkungen?! Oder seid ihr generell Schönwetterreiter? Reitet ihr auch von vorneherein los wenn es bereits regnet oder geht ihr dann lieber in die Halle?!

Freue mich über Meinung nund Erfahrungsberichte 🙂

(47) comments

Add Your Reply
>