Eigentumsurkunde nicht bekommen

By Helena Schwager | Archiv: Allgemeine (Pferde)Themen

Hallo,

ich weiß über diese Thema gibt es mit Sicherheit schon was, aber das passende hab ich leider nicht gefunden…

Nun zu meiner Anfrage:

Ich habe ein Pferd gekauft, von einem Ehepaar, bei denen ich früher Reitbeteiligung war. Dieses Pferd kommt ursprünglich von einem Privaten Züchter aus Slowenien. Er hat einen Slowenischen Grünen Pass. Ich habe nun neulich aber von einer Freundin erfahren, dass jedes Pferd normalerweise auch eine Eigentumsurkunde bekommt. In der die Abstammung und so drin steht. Ich habe sowas nicht bekommen. Soweit ich gelesen habe, kann mir zwar niemand mein Pferd einfach so weg nehmen, aber wenn es dies auch für mein Pferd gibt, hätte ich das schon gern. Ich habe keinen Kontakt mehr zu den Leuten, also kann ich Sie auch nicht fragen, ob Sie damals beim Kauf in Slowenien ein solches Dokument bekommen haben.

Nun meine Fragen: Weiß jemand ob es hier in Slowenien sowas vielleicht nicht gibt, oder ob es nur bei eingetragenen Zuchtverbänden so ist, dass dies ausgestellt wird aber nicht von Privat?? Ist das Länderabhängig?

Kann ich sowas nachfordern oder irgendwo neu machen lassen? So dass er auch auf meinen Namen eingetragen ist??

Ich wäre euch für eure Hilfe und Vorschläge sehr dankbar.

(18) comments

Add Your Reply
>