Neues Hobby Reiten – Tochter – Einstieg – bitte um Rat

By feder-du-bist | Allgemeine Themen

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Anliegen und hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Meine Tochter ist seit langer Zeit ein großer Pferdefreund und so möchte ich es ihr zu ihrem kommenden Geburtstag ermöglichen, regelmäßige Reitstunden/ Reitunterricht zu nehmen. Sie wird 12 Jahre alt und hat zuvor noch keinerlei Erfahrungen gemacht. Um sie zu überraschen, möchte ich ihr gern etwas symbolisches schenken. Nach einiger Überlegung bin ich dann auf diesen Reithelm hier gestoßen. Leider habe ich selbst keine Ahnung von der Materie und wollte mich daher mal im Internet erkundigen.

Ist meine Wahl richtig? Sollte ich irgendetwas beachten? Gibt es vielleicht ein sinnvolleres “Geschenk”, was die Symbolik vermittelt? Gerne würde ich auch noch die passende Lektüre zum Einstieg beilegen, falls da noch wer Empfehlungen hat, freue ich mich natürlich auch.

Vielen Dank und liebe Grüße.

(3) comments

Add Your Reply
>