Was soll ich dem Umfeld sagen?

By Marry | Allgemeine Themen

Hallo,
ich brauche mal eure Meinung.

Mein geliebtes Pferd ist vor ein paar Monaten plötzlich gestorben. Dies habe ich bis heute nicht überwunden…..

Nun zieht Person A in den benachbarten Reitstall ein. Habe nicht wirklich was mit dieser Person zu tun, aber man wird sich zwangsläufig mal über den Weg laufen. Diese Person kannte mein Pferd und sie wird mich sicherlich fragen wie es meinem Pferd geht und das sie ihn ja nicht mehr auf der Weide sieht.
Ich möchte ihr auf keinen Fall sagen das er gestorben ist da sie mit einer Person B befreundet ist und ich nicht möchte das diese das weiß (hat versch. Gründe). Natürlich werden es beide Personen schon irgendwie erfahren (spricht sich ja rum), aber ich möchte halt nicht das sie die Todesursache wissen (und die wissen nur meine engsten Bekannte/Freunde). Der SB wird auch nichts sagen.
Ich bin mit Person B schon seit Jahren im Streit und sie versucht mir das Leben schwer zu machen. Ausserdem wollte sie immer schon wissen wie ich mein Pferd halte und was ich mir ihm mache und hat versucht mich bei den umliegenden Ställen schlecht zu reden.

Was würdet ihr also Person A sagen wenn sie mich auf mein Pferd anspricht?
Möchte auch nicht unfreundlich sein (so in der Art: Das geht dich nichts an…..), aber ich möchte ihr auch nicht alles erzählen.

(17) comments

Add Your Reply
>