Wie/ Wo findet man eine RB für ein 1, 35m großes/ kleines Pony

By PonyLu | Archiv: Allgemeine (Pferde)Themen

Hallo 😉

evtl gibt es hier ja auch jemanden der selbiges “ Problem“ hat/hatte

Also ich habe ein 4 Jähriges Pony ( Wald und Wiesen Mix)
Ich selber darf nicht auf ihn drauf ( zu groß)

Im Herbst 2012 wird er eingefahren, vorher passt es zeitlich nicht in dem Stall wo das gemacht werden soll. Und ich habe noch keine Kutsche
Daher suche ich nun eine Pflege bzw Reitbeteiligung für ihn

Ich hatte schonmal eine junge Frau, aber das will ich meinem Pony nicht mehr antun

Sie hatte ständig die Zügel am Anschlag trotz meiner bitte ihn nicht so eng zunehmen.
Und noch einzwei andere Sachen, also muss ich nun neu suchen

Ist natürlich eine blöde Zeit zum Winter hin

Und noch blöder

  • sollte der/ die jenige schon ein bisschen was können
  • Maximal 60kg und 165 groß
  • Ist der Stall am A** der Welt und nur per Auto erreichbar

Wie habt ihr Ponyhalter eure RB gefunden

  • Avatar St. Lucia sagt:

    Siehste, genau das war der Grund, warum ich Dir damals geraten habe, Die ein größeres Pony zu suchen 😉

    Ich hatte damals schon mit meinen Endmaßponies Probleme, jemanden vernünftigen finden. Und musste da immer Abstriche bezüglich der reiterlichen Ausbildung machen.

    Eine Bekannte im Stall hatte ein Pony in Deiner Größenordnung, die hat mal über ein Jahr gesucht. Es ist unheimlich schwer, jemanden zu finden, der gut reiten kann UND ins Größen-/Gewichtschema passt. Fündig geworden ist meine Bekannte dann, indem sie das Pony an eine Mutti mit zwei Kleinkindern gegeben hat. Die Mutter ist früher selber geritten und die Kinder wurden darauf ausschließlich geführt!

  • Avatar Destiny changes sagt:

    Ich habe kein pferd sondern eine rb gesucht. Am besten bei eb*y kleinanzeigen ne anzeige schalten

  • Avatar Binchen sagt:

    Oh das ist ein mir ganz bekanntes Problem. Pony ist 132cm und sollte auch nicht zu schwer tragen. Die Kiddies sind meistens reiterlich nicht so weit so ein Pony zu reiten (Pony halt). Nach langem Suchen haben wir es so gelöst, dass meine Tochter sich zwei kleine Reitanfänger gesucht hat, sie jetzt auf unserem Pony unter Anleitung, den Einstieg ins reiten bekommen. So zieht keiner an den Zügeln und alles ist gut. Nur musst Du dann eben auch Zeit haben 🙁 . Gefuden haben wir die zwei durch Aushänge beim Tierarzt. Auf Anzeigen im internet hatte sich niemand gemeldet.

  • >