Wie trainiere ich mein Pony?

By testadmin | Archiv: Ausbildung

Diese Seite bewerten

Hallo erstmal.
Seit einigen Monaten habe ich mein ,,neues´´ Pony Akito gekauft.
Er war erst total lieb und ich habe Führarbeiten mit ihm auf dem Außenplatz gemacht.Dann wollte ich ihn zum ersten mal reiten und er ist total abgegangen.Er hat gebuckelt und ist gestiegen.
🙁 Seit dem bin ich nie wieder auf ihn gestiegen,weil ich richtige Angst vor ihm habe. ;( Eine Freundin von mir ist ihn dann zwischendurch mal geritten.Das Aufsteigen war dann immer ziemlich schwehr,aber später hat sie es sogar geschafft alleine eine halbe Rund emit ihm zu traben. :bravo: Sie hat aber auch nicht ständig Lust auf einem ,,wilden´´ Pony zu reiten,deshalb habe ich ihn dann ein paar mal noch longiert und Freispringen gemacht,jetzt steht er nurnoch rum und langweilt sich. :doh: Weil er nicht weiß was er machen soll und sich langweilt geht er jetzt durch Zäune und macht uns damit viel Ärger.Wenn er alleine im Stall steht steigt er in seiner Box.Er kann auch gar nicht mehr in der Herde mitlaufen,weil er dann ausreißen würde.Er ist richitg verrückt und auch schwirig beim führen. :irre: :irre: Deshalb hat er sich jetzt mit unserem Esel angefreundet.Ich weiß einfach nicht wie ich ihn einreiten kann…Habt ihr einige Tipps oder Tricks für mich??Ich bin richtig verzweifelt,und sehe keine andere Möglichkeit,als ihn als Besisteller zu Verkaufen,bevor er uns noch mehr ärger macht. :stein: Ich bitte um Hilfe.. ❓ ❓ ❗

:attack:

Würde mich über eure Antworten freuen 🙂

(11) comments

Add Your Reply
>