Westernsattel anpassen lassen/Oberpfalz

By *Dani* | Ausrüstung

Hallo,

habe meiner 8-jährigen Stute vor ca. einem Jahr einen neuen Westernsattel von einem bekannten Sattler anpassen lassen. Ich war eigentlich der Meinung, dass der Sattel gut paßt, sie hat sich damit deutlich freier bewegt als mit dem alten. Nun hat sie mit dem Winterfell das nun langsam wächst oben an den Schultern zwei große Flecken mit weißen Stichelhaaren bekommen. An den Stellen sind die Haare nach dem Reiten etwas abgerieben und sie schwitzt dort auch nicht. Kennt jemand einen guten Sattler in der Oberpfalz, der dies einmal überprüfen könnte, bzw so ne spezielle Computertechnik hat?

Starpferd: Helena schwarze PRE Stute

Spanische Traumpferde

Dein eigenes Jungpferd nachziehen aus einer spanischen Traumstute? Bereits ab 1.500 € (mit Schutzvertrag).

Schöne Grüße

Daniela

  • Hijara sagt:

    Also ich wollte meinen Equiflex mal anpassen lassen aber da wollte keiner dran.
    Warum nimmst Du nicht den „bekannten Sattler“ wenn das bei deinem Sattel möglich ist den abzuändern?
    OT im Forum befinden sich recht wenig Western-Spezialisten 8)

  • Nici40 sagt:

    Ich würde mal beim Reitsport Krones in Regensburg anrufen, ich hab da meinen Sattel gekauft und die Polstern auch nach, weiß allerdings nicht, ob sie auch Westernsättel machen. Frag doch einfach mal.

    lg

    Nici :hurra:

  • >