Welches Smartphone- App für Routen u. Navigation im Gelände?

By moppel | Ausrüstung

Diese Seite bewerten

Moin,
hier sind ja vielleicht einige mit Smartphone-app im Gelände unterwegs u. ich wollt mal hören, welches da sehr empfehlenswert ist, für Android.
Meine Wünsche sind:
-Route aufzeichnen u. speichern incl. Streckenlänge u. „Route-rückwärts-funktion“ (falls es mal nötig ist, dass meine mit kaum Orientierungssinn ausgestattete Begleitung den Weg zurück zum Anhänger finden muss )
– Routenplanung aufm PC
-Navigation
und das Ganze auch offline.
und am wichtigstens: auch von Technik-Dummys bedienbar 🙂

Es geht mir lediglich um Wandern u. reiten im Gelände – für Straßennavigation hat mein smartphone „werkseits“ ein tolles App.

habe bisher nur mal spaßeshalber das kostenlose runtastic ausprobiert um zu testen, ob u. wie der Empfang in dem weitläufigen Wald-Gelände,wo ich reite ,so ist. Das klappt prima.

nun bin ich gerade erschlagen von all den vielen Navigations-Apps (siehe h t t p://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Android ).
könnt ihr eins davon für meine Wünsche empfehlen?

ach ja, wie sieht es mit zusätzlichem Kartenmaterial aus,wo auch kleine unbefestigte Wege zu sehen sind?

(4) comments

Add Your Reply
>