welche Ekzemerdecke ??

By sweltsje | Ausrüstung

Diese Seite bewerten

Hallo Zusammen,

welche Ekzemerdecken (auf Maß!) benutzt Ihr?

Nachdem ich verschiedene Decken für mein Halsmonster gekauft habe und keine wirklich passte, möchte ich nun eine maßfertigen lassen.
Habe derzeit von Busse eine Ekzemer/Fliegendecke, die eigentlich vom Material und Verarbeitung her gut ist, aber der Hals passt einfach nicht.
Seppe hat ja diesen tierisch dicken aufgerichteten Hengsthals und das Teil rutscht dann immer nach hinten und schnürt ihm dann die Luft ab.
In den letzten Jahren haben wir es mit viel Schmieren auch ohne Decke geschafft, aber ich sehe deutlich, dass er weniger stress hat, wenn er verpackt ist und die Viecher nicht an ihn ran kommen.

Nun habe ich verschiedene Möglichkeiten im Web gefunden.
Hat jemand mal eine Decke auf Maß machen lassen und wo?

Ich habe verschiedene Arten des Maßnehmens gefunden.
Die einen wollen die Halslänge oben auf dem Kamm in normaler Haltung/Aufrichtung, die anderen wollen die Halslänge bei Fresshaltung am Boden.
Da ich beobachte, dass der Hals meines Pferdes bei Fresshaltung gefühlt doppelt so lang ist, wie wenn er aufrecht steht, und genau hier das Problem des Deckenhalsteils liegt, frage ich mich, ob nicht das Maß in Fresshaltung sinnvoller ist?

Ich schreibe hier jetzt zunächst mal keine Namen und Firmen rein…
mal sehen ob jemand auch einfach so ne Empfehlung abgeben kann…

(7) comments

Add Your Reply
>