fragment fragment-main_title">Weidepflege – wie werde ich das Moos wieder los

By Donnalüttchen | Archiv: Haltung und Pflege

Hallo, ich habe da mal eine Frage zur Weidepflege. Wir pflegen unsere Weiden jedes Jahr meines erachtens ganz gut. Wir haben schon Bodenproben nehmen lassen und entsprechend den Proben gedüngt bzw. auch gekalkt. Wir haben relativ viel Moos auf den Weiden, obwohl wir dagegen schon gekalkt haben und anschließend (später) gedüngt haben, aber das Moos will nicht weg gehen .. .das ist natürlich nicht so dolle, da dadurch leider auch immer weniger Gras da ist … Die Tipps auf www.moos-entfernung.de haben wir schon getestet. Mal schauen, ob es was bringt. Kennt Ihr noch weitere gute Seiten und wie handhabt ihr eure Weidepflege?

Diese Seite bewerten

(10) comments

Add Your Reply
>