Was ist auf FN- Turnieren erlaubt? Was darf ich / was darf ich nicht?

By Marlo | Ausrüstung

Diese Seite bewerten

So, nun ist es also doch so weit… Ich habe mich überreden lassen, meinen Schimmel auf der ein oder anderen FN-Prüfung zu präsentieren. 8)

Ich bin da schon 100 Jahre raus, habe keine Ahnung, wie der aktuelle Stand ist. Also frage ich euch. Was darf ich, was darf ich nicht?

1.) Wie sieht es denn aus mit Stiefeln bzw. Stiefelschäften in Cognac (dieses helle braun)? Die finde ich super-schick und wenn ich mir schon was kaufe, dann soll es mir ja auch gefallen. :rolleyes: Darf ich das auf einem FN-Turnier tragen?

2.) Welche Farbe muss die Reithose haben? Dass es eine Stiefelreithose ist, steht außer Frage. (Schade eigentlich…. 🙁 ) Aber geht denn z.B. ein Champagner-Ton oder ein helles braun? Muss es immer weiß/creme sein?

3.) Gleiche Frage stellt sich mir bei dem Jackett: welche Farben sind erlaubt? Es soll übrigens ein Dressur-Turnier sein. Nicht dass ihr auf die Idee kommt, mich in eine knallrote Jacke zu packen und über Hindernisse zu jagen :attack: 😀 Vorstellen könnte ich mir ein dunkles grün oder so was…

4.) Welche Vorschriften gelten für Trensen und Gebisse? Ich reite eigentlich ohne Nasenriemen, meine Trense hat nur ein Backenstück und einen Stirnriemen. Ich fürchte ja, da muss ich aufrüsten. :denk: Und das Gebiss? Sind Schenkeltrensen mittlerweile erlaubt? :na:

5.) Soweit ich weiß, muss ich mein Pferd für eine E-Dressur noch nicht eintragen lassen, oder?! Falls doch, was kostet das für einen PRE? Und wo machen ich das?

6.) Ich bin immerhin schon mal in einen Reitverein eingetreten. Was macht man nicht alles… Reicht das?

(22) comments

Add Your Reply
>