Was füttert ihr euren Oldies?

By Oldjonn | Fütterung

Diese Seite bewerten

Hallo zuerst mal an alle, ich bin neu hier.

Ich beschäftige mich im moment sehr mit der Fütterrung meines oldis (30 jahre)

Er bekommt morgens 1kg Heucobs 1kg Luzernepellets eine schippe Gequetschten Hafer,500g Kräutermüsli Leinsamen,Zink zusatz tasse Öl alles eingeweicht mit warmen wasser.

Das selbe Abends aber mit Gerste anstatt Hafer.

Heu satt natürlich wobei ich sagen muss das bereitet ihm zunehmend probleme.

Ich hatte ne zeit lang gewichtsprobleme bei ihm da er nicht mehr alle zähne hat.

Ich fütter diese menge etwa seid 4 monaten und er hat ordentlich zu gelegt.

Zudem ist mir aufgefallen das die Pferdeäpfel viel schöner geworden sind er hatte immer etwas probleme mit Kotwasser und sehr weichen Äpfeln das Thema hat sich erledigt seid der Umstellung.

Was habt ihr für erfahrungen mit dem Füttern von älteren Pferden?

Was füttert ihr euren Oldis so?

Würde mich über Tips und neue anregungen freuen.

glg Andrea

(44) comments

Add Your Reply
>